Die Kampagne „unvermittelt“

Unter dem Kampagnentitel „unvermittelt“ startet heute in Berlin eine mehrwöchige Aktion „für einen Arbeitsbegriff jenseits von Überarbeitung und Mangel. Praxen, Techniken, Spielräume“ (Website). „unvermittelt“ ist eine AG der NGBK Berlin e.V. (Neue Gesellschaft für bildende Kunst). In Workshops, bei Demonstrationen, aber auch solch originellen Aktionen wie dem „Ausgliederungsservice“, bei dem am 16.8. ein Vertrag abgeschlossen werden kann, der zu nichts verpflichtet (im Gegensatz zum Instrument der Eingliederungsvereinbarung der  Arbeitsagenturen!) sollen Fragen beantwortet werden wie:
* Wie verhält sich der Wert einer Stunde Systemadministration zum Wert einer Stunde joggen?
* Und wieviel Wert hat die Zeit, die wir mit Pflege unserer sozialen Netzwerke verbringen?

Die Kampagne wurde heute Vormittag von der Berliner Arbeitssenatorin eröffnet und läuft noch bis zum 17.09.2008.

Link zur Website von „unvermittelt“